Mein

exklusives

Dogwalking

  Angebot

Das Betreuungskonzept

 

Grundsätzlich richtet sich mein Angebot an Kunden, die ihren Hund im Alltag regelmäßig und langfristig in professionellen Händen wissen wollen.

 

Mein Hundeservice ist nicht für ganz spontane Termine buchbar, da ich meine Hundegruppen sorgfältig zusammenstelle und mir für jeden Hund erst die Zeit nehmen möchte, ihn und seine Lebensumstände genau kennenzulernen bevor ich ihn in eine meiner Gruppen aufnehme. Hundegruppen sind ein sensibles Gefüge und es ist für mich oberste Priorität, dass sich jeder einzelne darin wohl fühlt.

 

Ich habe mich bewusst für kleine Gruppen von maximal 4-5 Hunden entschieden, damit ich jedem einzelnen Hund gerecht werden kann. Darüberhinaus bewege ich mich zusammen mit der Hundegruppe im öffentlichen Raum. Wir müssen auf unsere Umwelt und auf geltendes Recht Rücksicht nehmen. Daher ist es mir wichtig, eine überschaubare Anzahl an Hunden zu haben, um hier verantwortungsvoll agieren zu können.

Die Hunde werden von mir mit dem Auto abgeholt, laufen gemeinsam in der Gruppe einen Spaziergang in der Natur und werden danach wieder nach Hause zurück gebracht. Wenn alles stimmt, laufen die Hunde bei mir frei mit. Entsprechend der Gegebenheiten der Umwelt etc. kann ein Spaziergang aber auch mal komplett an der Leine erfolgen. Nach Absprache ist es möglich, dass ein Hund auch permanent an der Schleppleine geführt wird, wenn dies nötig sein sollte. Dies wird alles in einem individuell vereinbarten, schriftlichen Betreuungsvertrag geregelt.

 

Mein Equipment

 

Fahrten im "Großraum-Taxi" bedeuten für die meisten Hunde puren Stress. Mein Auto verfügt über unterschiedlich große Hundeboxen, die vom Fachmann passgenau für mein Auto gebaut wurden. Je nach Größe findet sich hier für jeden Hund die passende Box. Denn: Ist die Box zu groß für den Hund, so bietet sie keinen ausreichenden Schutz.

Darüberhinaus ist mein Auto professionell ausgebaut, gegen Hitze und Kälte gedämmt und über ein Lüftungssystem zusätzlich klimatisiert.

 

Auf Tour sind die Hunde bei mir selbstverständlich mit Trinkwasser versorgt, ausserdem halte ich Kauartikel für die Entspannung auf dem Rückweg bereit. Für aufgeregte Hunde habe ich für die Fahrt verschiedene Kongs und Schleckmatten, die die Autofahrt erleichtern.

Für die Schmuddeltage oder badefreudige Hunde habe ich selbstverständlich ausreichend Handtücher an Bord. Trockengerubbelt können die ausgepowerten Helden dann den Heimweg genießen. Jede Box ist mit einer speziellen Plüscheinlage ausgestattet, die den Hund zusätzlich warm halten und die Box zu einem kuschligen Ort machen. Als Extra habe ich ausserdem Hunde-Bademäntel dabei.

 

Leinen für den Spaziergang sowie Futterbelohnungen stelle ich selbst zur Verfügung. Bei Futtermittelunverträglichkeiten kann ich selbstverständlich auf entsprechende Sonderwünsche Rücksicht nehmen.

Gut zu wissen

 
Mein Betrieb ist gewerblich angemeldet. Ich stelle monatlich eine ausführliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aus. Meine Tätigkeit ist durch die Uelzener Versicherung haftpflichtversichert.
Service-Zeiten
 
11.00 - 16.00 Uhr
(Montags bis freitags, Feiertage ausgenommen) 
Die individuelle Abhol- und Bringzeit des einzelnen Hundes hängt natürlich immer von der Konstellation in der Gruppe ab. (Abhol-Route, Anzahl der Hunde, usw.) Daher sind die Zeiten Zirka-Angaben.

©2020 // ROSDOGS Hundeservice